E-Mail Marketing
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Was ist E-Mail Marketing ?
E-Mail Marketing im Jahr 2022
E-Mail ist nichts Neues. Im Gegenteil, es ist eines der ersten digitalen Medien, die auf den Markt kommen. E-Mail Marketing ist jedoch weit davon entfernt, obsolet zu sein, und wird heute mehr denn je eingesetzt. Aufgrund seiner guten Zugänglichkeit ermöglicht es, verschiedene Zielgruppen zu erreichen, die mit dem Internet nicht unbedingt vertraut sind – es ist das am weitesten verbreitete Marketingmedium. Durch die Verwendung von E-Mails für Ihr Marketing können Sie eine dauerhafte Beziehung zu Ihren Kunden und Interessenten aufbauen. Laut einer Studie konsultieren 90 % der Internetnutzer mindestens einmal täglich ihre Hauptadresse. Fast die Hälfte (45 %) von ihnen verwaltet auch ihre Einkäufe von dieser Adresse aus. E-Mail wird als der beliebteste geschäftliche Hebel sowohl für Fachleute als auch für Personen beschrieben, die ihre E-Mails von ihren Mobilgeräten abrufen. Wenn Sie noch keine E-Mail-Marketing-Strategie haben, verlieren Sie Verkaufschancen und eine großartige Gelegenheit, sich mit Ihren Kunden zu verbinden, um sie besser kennenzulernen! Jetzt ist es an der Zeit, das Problem zu beheben: Wir sagen Ihnen, wie.
Warum ist E-Mail Marketing und Newsletter erstellen unverzichtbar?
Die Ziele des E-Mail Marketings.
Beim E-Mail Marketing geht es darum, eine Basis von Kontakten, die an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind, zu informieren und zu halten und Verkäufe zu generieren, indem Sie sie dazu verleiten, bestimmte Seiten Ihrer Website zu besuchen.
E-Mail-Marketing kann 3 Arten von Zielen erfüllen:
- von Bekanntheit (machen Sie bekannt)
- Image (positionieren Sie sich als Experte)
- Aktion (verkaufen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen).
Die von Ihnen gesendeten Mitteilungen werden direkt im E-Mail-Postfach Ihrer Empfänger empfangen, sodass Sie im täglichen Leben jedes einzelnen präsent sein können. E-Mail ist daher in jeder Phase der Kundenbeziehung involviert: während der Informations- und Prospektionsphase, bei der Konversion, aber auch später zur Loyalität. Der Vorteil des E-Mail-Marketings liegt in seiner großen Skalierbarkeit: Es ist möglich, große E-Mails einfach zu versenden und gleichzeitig den Austausch so weit wie möglich an das Wissen Ihres Empfängers anzupassen.
Wo soll ich anfangen: Auswahl der Software
Der Vorteil einer E-Mail-Software:
Der erste Schritt beim Einrichten einer effektiven E-Mail-Strategie ist die Auswahl Ihrer Versandsoftware. Es ist in der Tat aus mehreren Gründen unerlässlich, eine Software zum Senden Ihrer E-Mails zu verwenden. Der erste ist, dass E-Mail-Versandplattformen (wie Sendinblue) es Ihnen ermöglichen, sicherzustellen, dass Ihre E-Mails an Ihre Empfänger zugestellt werden. Es macht keinen Sinn, E-Mails zu versenden, wenn sie niemand erhält, oder? Eine E-Mail-Versandsoftware ermöglicht es Ihnen daher, Ihre E-Mail-Abonnements zu verwalten (eine gesetzliche Verpflichtung, auf die ich weiter unten eingehen werde), aber auch Ihre E-Mails einfach zu gestalten. Mit wenigen Klicks gestalten Sie einen Newsletter, der Spaß macht und Ihren Zielen entspricht. E-Mail-Versandplattformen ermöglichen es Ihnen auch, die Statistiken Ihrer gesendeten E-Mails zu überwachen: Sie können sehen, welche E-Mails die beste Leistung erbringen, und dank der Öffnungs-, Klick- und Klickrate mehr über Ihre Zielgruppe erfahren. Zu guter Letzt – und vor allem – spart Ihnen eine E-Mail-Software Zeit! Das Versenden von E-Mails nacheinander über Outlook oder Gmail ist riskant, aber auch sehr zeitaufwendig und führt zu wenigen Ergebnissen.
Vergleich von Lösungen
Es gibt verschiedene Arten von E-Mail-Versandsoftware. Um eine fundierte und relevante Entscheidung für Ihr Unternehmen zu treffen, sollten Sie sich folgende Fragen stellen:
- Wie viele Kontakte haben Sie und planen Sie in einem Jahr?
- Wie viele E-Mails möchten Sie im Jahr versenden?
- Welche Art von E-Mail möchten Sie versenden? (Automatisch und / oder Marketing)
- Sind Sie mit Englisch vertraut? (einige Software ist nur auf Englisch verfügbar)
- Diese Fragen helfen Ihnen, Ihre E-Mail-Plattform basierend auf Ihren Anforderungen zu bestimmen.
Die verschiedenen Arten von Marketing-E-Mails
Einmalige E-Mails sind zeitlich verankerte E-Mails. Sie gestalten sie und schicken sie übers Wasser. Sie halten mit Ihrem Geschäft Schritt:
- Newsletter präsentieren Ihre Geschäftsnachrichten (neuer Meilenstein, neues Feature oder Service) und / oder zeigen ein Anwendungsbeispiel Ihrer Produkte. Sie bleiben in den Köpfen Ihrer Empfänger und inspirieren sie.
- E-Mail-Kampagnen konzentrieren sich mehr auf den Marketing- und Vertriebsaspekt. Eine Kampagne kann aus 3 – 10 E-Mails über mehrere Tage oder sogar Wochen bestehen. Sie entsprechen einer Promotion / einem starken Marketingmoment. Zum Beispiel: ein Angebot zum Black Friday, Specials für die Weihnachtszeit, die Einführung eines neuen Produkts usw.
Automatisierte E-Mails
Automatisierte E-Mails sparen Ihnen Zeit und Geld.
Diese E-Mails werden basierend auf den Informationen, die Sie haben, personalisiert, erfordern jedoch nicht jedes Mal, dass jemand auf die Schaltfläche „Senden“ klickt.
Sie definieren eine E-Mail-Vorlage, die dann ohne menschliches Zutun direkt an Ihre Empfänger gemäß den von Ihnen festgelegten Bedingungen gesendet wird.
Es gibt zwei Arten von automatisierten E-Mails:
- Transaktions-E-Mails: werden nach einer Transaktion gesendet. Dies sind zum Beispiel Reservierungsbestätigungs-E-Mails, Willkommens-E-Mails, wenn jemand Ihren Newsletter abonniert oder Terminerinnerungen.
- E-Mails zur Marketingautomatisierung: werden basierend auf Ihrer Beziehung zu Ihrem Empfänger gesendet. Zum Beispiel E-Mails, die nach dem Senden eines Whitepapers oder nach einem ersten Besuch Ihrer Website ohne Kauf gesendet werden.
Newsletter marketing
Newsletter erstellen- Wie erstellt man einen effektiven Newsletter marketing?
Die E-Mail ist bekanntlich eine der erfolgreichsten Marketingstrategien im Newsletter marketing. Privilegiert, manchmal zu informieren, manchmal um die Neuigkeiten seines Unternehmens zu kommunizieren, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben, ist sein Ziel im Wesentlichen, den Verkauf im Newsletter marketing zu fördern.
Neuer Call-to-Action
Ein newsletter erstellen ist ein großartiges Werkzeug im newsletter marketing, um den Kontakt zu Ihrem Interessentenstamm zu pflegen und die Beziehungen zu Ihren Kunden zu pflegen, insbesondere im Hinblick auf das Lead-Nurturing.
Wussten Sie, dass der ROI für jeden in eine E-Mail-Kampagne investierten Euro durchschnittlich 40 € im Newsletter marketing beträgt?
Best Practices bei newsletter erstellen für Newsletter marketing
- Ein kurzes Format
Im Allgemeinen stellen wir fest, dass kurze Formate am besten bei newsletter erstellen funktionieren. Tatsächlich muss der Newsletter die Menschen ermutigen, der Website beizutreten und Nachrichten mit Weiterleitungslinks anzubieten.
- Auffällige Titel und Untertitel
Um gelesen zu werden, muss der Newsletter seine Leser mit Headlines anlocken, die bereits Informationen enthalten. Keine Allgemeingültigkeit oder Banalität in Titeln wie „Newsletter Nr. …“ oder „Ein neuer Artikel im Blog“.
- Eine raffinierte Formatierung, eine kurze Lieferung
Wir glauben, dass eine gut funktionierende Formatierung im Allgemeinen unkompliziert und nicht überladen ist: Zu viele Informationen töten Informationen bei newsletter erstellen. Zudem unterstützt eine einfache Formatierung die Übersichtlichkeit des Themas.
- Schaltflächen zur Führung der Benutzererfahrung bei newsletter erstellen
Im gesamten Newsletter können Sie je nach den von Ihnen präsentierten Abschnitten Call-to-Action-Schaltflächen platzieren, die Ihre Benutzer entweder zu Inhalten oder zu einer Seite eines sozialen Netzwerks oder zur Startseite Ihrer Website führen.